Beschreibung
Ein Traumhaus in den Niederlanden
An den Bauhausstil angelehnt, besticht das HUF Haus modum: 8:10 in der schönen Provinz Nordbrabant mit seiner gradlinigen Fachwerkarchitektur. Das dunkle Holzskelett zeichnet die klaren Linien der Fassade, in der sich Glasflächen und Wandfelder abwechseln. Stilgebende Elemente der puristischen Architektur sind die großen Fensterfronten und umlaufenden Oberlichter. Sie durchfluten das Haus mit Licht und gewähren spannende Ein- und Ausblicke. Einen ersten individuellen Farbakzent setzt die Eingangstür in rubinrot.
Die stolzen Besitzer sprechen von ihrem „droomhuis“, also von ihrem persönlichen Traumhaus, das sich, umringt von Bäumen und Wiesen, perfekt in das kompakte Grundstück auf dem Land einfügt. Die umliegende Landschaft und der Garten sind auch im Inneren des Hauses allgegenwärtig.
Im offenen Wohnbereich, der die Küche, das Esszimmer und das Wohnzimmer umfasst, sorgen die bodentiefen Verglasungen für eine außergewöhnliche Tiefenwirkung der Räume. Die Küche mit weiß lackierten Glasfronten und eleganter Bar aus Holz ist direkt an den Essbereich angeschlossen. Das Wohnzimmer ist ein echter Hingucker, denn die türkisfarbenen Sofas geben die stilsichere Antwort auf die dezente Farbgestaltung der modernen Küche. Wer hier wohnt hat die Qual der Wahl: Nimmt man auf der großzügigen Terrasse im Freien Platz oder versammelt man sich am Holztisch im Esszimmer?
Verlässt man das kommunikative Zentrum des Hauses und begibt sich zu den Schlafräumen im Obergeschoss, wird man von stilvollen Braun- und Grautönen empfangen. Die Schlafzimmer vermitteln eine ruhige, harmonische Stimmung und erhalten durch farbliche Akzente einen besonderen Charakter. Nur ein paar Schritte weiter befinden sich das Masterbad sowie das Gästebadezimmer, die mit hochwertigen Materialien ausgestattet sind und die Klarheit der Inneneinrichtung deutlich widerspiegeln.