Ein Haus für zwei

Stommel Haus
Foto: Stommel Haus
Praktischer geht es kaum: Wenn die Eheleute mit Einkäufen heimkommen, gelangen sie vom Carport aus direkt in den Hauswirtschafts- und Vorratsraum und von dort aus weiter in die Küche. Hier gestaltet sich der Übergang in den Wohn-/Essbereich fließend. Nach oben bis unter den First offen, entsteht ein außergewöhnliches Raumgefühl. Ein Hingucker im Hausinnern mit viel sichtbarem Holz ist auch eine Wandverkleidung aus Natursteinen, die im Kontrast zu Edelstahl und glänzenden Weißlackoberflächen der Kücheneinrichtung steht. Vor und hinter dem einladenden Frühstückstresen kann man gemeinsam kochen und essen, was das Haus laut Eigentümer ausgesprochen besucherfreundlich macht. Mit dem Geräteraum in der Verlängerung des Doppel-Carports ist es den beiden leicht gefallen, auf einen Keller zu verzichten.

Auf der Galerie hat man alles im Blick

Ein Wohnerlebnis der besonderen Art bietet das Dachgeschoss. Über die im Wohnraum liegende Treppe gelangt man zunächst auf die Galerie, die als ruhiger Privatbereich gedacht ist, jedoch ohne den Kontakt zum Wohngeschehen im Parterre zu verlieren. Der voll verglaste dritte Giebel bietet Zugang zum vorgesetzten Balkon, der genauso wie die Holzterrasse unten Blick auf den eigenen Teich im liebevoll angelegten Garten bietet.

Gästezimmer mit Bad – viel Besuch erwünscht

Zu den besonderen Annehmlichkeiten des Zwei-Personen-Wohnens zählt auch der Schlaftrakt mit separater Ankleide und integriertem Luxusbadezimmer im Dachgeschoss. Übernachtungsgästen steht ein vom Wohnbereich abgesetztes Zimmer samt eigenem Bad im Parterre zur Verfügung – ideal für Freunde und Verwandte, insbesondere auch für die erwachsenen Kinder, die ihre Eltern in ihrem neuen Domizil gerne und häufig besuchen.

Warenkorb
Nach oben scrollen