Beschreibung
Doppelhaushälfte für eine vierköpfige Familie
Für junge Familien kann das Bauen eines Doppelhauses durch Sparen an Grundstücksfläche und Teilen bestimmter Posten wie Erdarbeiten, Erschließungskosten und Notargebühren sehr attraktiv sein. An Wohnkomfort und Entfaltungsspielräumen muss dabei keineswegs gespart werden. Dennoch sind Privatsphäre und Eigenständigkeit wichtig: Hier bereits dadurch geschaffen, dass die beiden Haushälften leicht versetzt zueinander stehen.
Auf rund 161 Quadratmetern Wohnfläche bietet die Doppelhaushälfte einer vierköpfigen Familie viel Raum für individuelles Wohnen.
Neben dem großen Wohn-Ess-Kochbereich, gibt es im Erdgeschoss ein Arbeits-/Gästezimmer sowie ein Duschbad mit Sauna, im Obergeschoss sind Schlafzimmer, Bad und zwei Kinderzimmer untergebracht. Technikraum und zwei weitere Stauräume wurden im Keller vorgesehen – so bleibt oberirdisch mehr kostbare Fläche zum Wohnen.
Mit Loungemöbeln, Sitzgarnitur und Grillecke bietet die Terrasse viel Spielraum. Außerdem gibt es für Kinder im Garten genügend Platz zum Spielen.