Beschreibung
Klar, lichtdurchflutet mit architektonischen Besonderheiten
Fingerhut Haus setzt beim Haus „Filino“ auf klare Formen. Diese tragen auch dazu bei, dass viel Tageslicht das Haus durchdringen kann. Die Räume im Erdgeschoss sind hell und lichtdurchflutet. Große Dachfenster sorgen dafür, dass sich dieses Konzept im Dachgeschoss fortsetzt. Die Fenster im Dachgeschoss verfügen über eine architektonische Besonderheit: sie besitzen Querkämpfer. Die Giebelseite des Hauses mit der Eingangstüre hat eine nahezu symmetrische Ausrichtung und unterstreicht damit die Harmonie und Modernität dieses Hausentwurfs.
Der Grundriss von „Filino“ ist auf die Bedürfnisse der Baufamilie zugeschnitten und ermöglicht eine optimale Flächenausnutzung. Das Haus ist mit dunklen Fenstern und Türen ausgestattet. Diese edle Optik wirkt sowohl nach außen als auch nach innen in die Räumlichkeiten. Im Interieur findet sich ein modernes Farbkonzept aus weiß, anthrazit und schwarz. Eine Abstellkammer im Innern des Hauses unter der Treppe ist ein funktionales Highlight. Dort können Lebensmittel vieles Andere gelagert werden. Praktischerweise befindet sich die Küche direkt daneben.
Das Ehepaar nutzt sein Haus nicht nur zum Leben, sondern gelegentlich auch zum Arbeiten. Im Dachgeschoss befindet sich ein Raum, der als Gästezimmer dient, aber gleichzeitig als praktisches Homeoffice eingesetzt werden kann. Auf ca. 136 qm ausgebauter Fläche bietet das Haus viel Platz und individuelle Gestaltungsfreiräume zum Wohnen und Arbeiten.